Door ajar, heart wide open

Ich bin 1972 in Gießen geboren und seit 2010 ärztlich geprüfte Massagefachkraft. Die Themen achtsame Berührung und Massage begleiten schon sehr lange mein Leben.

Inspiriert durch meine leistungssportliche Laufbahn habe ich in der Jugend angefangen, mich für alternative Lebens- und Ernährungsweisen zu interessieren. Das Bewusstsein für meine persönliche Entwicklung ging sehr oft über eine bewusste Wahrnehmung von Bewegung, Berührung oder andere körperliche Kanäle. Ich habe regelmäßig gefastet und vegetarisch gelebt und schon bald wurde mir klar, dass mich mein eigentlicher Beruf als Buchhalterin nicht erfüllen wird und ich den Beruf entweder aufgeben, oder zumindest zweigleisig fahren muss. Die Themen einer ganzheitlichen Sichtweise unserer Gesundheit begleiten seitdem mein Leben.

1998 habe ich die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der Reformhaus Fachakedemie in Oberursel absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss kam ich zum Verband für unabhängige Gesundheitsberatung in Gießen, wo ich seitdem als freie Mitarbeiterin tätig bin. Außerdem entwickele ich "Bewegungsgeschichten" für den AID und andere Institutionen.

2009 erfüllte ich mir dann den lang gehegten Traum auch die Massage, die ich schon immer so liebte, zu meinem Beruf zu machen. Ich absolvierte die Ausbildung zur TouchLife Praktikerin und bin seit meinem Abschluss im März 2010 in eigener Praxis in Gießen zu Hause.

Und ich bin gespannt, wohin mich die Reise noch führt...